Mitgliedschaft – wozu?

Unsere Vereinsmitglieder helfen mit Engagement, Anregungen, ihrem Mitgliedsbeitrag und ihren Spenden, das wichtige gesellschaftliche Anliegen des Vereins zu tragen, und sie werden zu allen öffentlichen Veranstaltungen persönlich eingeladen.

Wirksam sein, Hilfe und Begleitung möglich machen

Nur durch unsere Mitglieder gelang es uns in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten, den Hospizgedanken in der Region zu verbreiten. Seit damals gewinnen und befähigen wir Menschen für die Hospizarbeit. Zugleich stärken, begleiten und finanzieren unsere Mitglieder zukunftsentscheidende Vorhaben für unsere Region. Projekte wie zum Beispiel das Ökumenische Hospiz- und Palliativzentum Horizont, das derzeit im Zentrum von Singen gebaut wird.

Ihre Mitwirkung ist gefragt

Dazu hilft der geringfügige Mitgliedsbeitrag mit. Doch genau so wichtig ist die ideelle und tatkräftige Unterstützung bei der Vereinsarbeit. Als Initiative ehrenamtlich engagierter Bürger/innen sind wir auf Geld-, Zeit- und Sachspenden sowie auf Fördermittel angewiesen. Bitte unterstützen Sie uns: Durch ehrenamtliche Mitarbeit im Hospizdienst, in der Trauerbegleitung, durch Mitarbeit im Vorstand, beim Fundraising oder durch Ihre Unterstützung bei Veranstaltungen.